Rechtsanwalt Wolfgang Ullrich studierte deutsches Recht und englische Rechtssprache in Passau und München. Bereits während seiner Referendarzeit seit Frühjahr 2005 war er in internationalen Wirtschaftskanzleien in München und Sydney (Australien) tätig und unterrichtete als Leiter einer Arbeitsgemeinschaft an der Ludwigs-Maximilians-Universität in München. Gleichzeitig übernahm er die interne rechtliche Betreuung zweier Unternehmen.

Nachdem er im Frühjahr 2007 sein zweites Staatsexamen abgelegt hatte, arbeitete er als Rechtsanwalt für eine Münchner Großkanzlei im Bau- und Wirtschaftsrecht.

Im Frühjahr 2008 wurde er zum Richter auf Probe berufen und leitete als Staatsanwalt in Augsburg zunächst ein Verkehrsdezernat und bald ein Dezernat für allgemeine Strafsachen.

Zuletzt siegte seine Liebe zum Anwaltsberuf und zu seiner Heimat in der Glockenschmiede in Ruhpolding, so dass er auf eigenen Wunsch aus dem Richterdienst ausschied und sich seit November 2009 in der Kanzlei Dr. Büttner, Dr. Seufert & Partner wieder voll für seine Mandanten engagieren kann.

Das zivile Bau- und Architektenrecht bildet von Anfang an den Schwerpunkt seiner anwaltlichen Tätigkeit. Seit 2013 führt er den Titel „Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht“ und befasst sich mittlerweile nahezu ausschließlich mit privatem Immobilien-, Bau- und Architektenrecht.

Er vertritt laufend Bauunternehmer, Bauträger, kommunale Gebietskörperschaften, Ingenieure, Architekten sowie Bauherren und Immobilienbesitzer vorwiegend in bauvertraglichen Angelegenheiten. Neben den Rechtsfragen des Werkvertragsrechts und des (Bau-) Kaufrechts interessiert ihn auch der praktische, architektonische und technische Hintergrund des Haus- und Anlagenbaus und der Immobiliennutzung.

WOLFGANG ULLRICH

Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht

Ludwigstr. 22a
83278 Traunstein

Tel. 0861 / 98867 – 0

Fax 0861 / 98867 – 60 

E-Mail ullrich@bsp-rae.de

Tätigkeitsbereiche

  • Baurecht
  • Architektenrecht
  • Werkvertragsrecht
  • Immobilienrecht

Fremdsprachen

  • Englisch

Mitgliedschaften

  • Anwaltverein Traunstein e.V.
  • Deutscher Anwaltverein (DAV)
  • Arbeitsgemeinschaft Bau- und Immobilienrecht im DAV