Jens Diedrich bestand im Jahr 1988 nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Passau die Erste Juristische Staatsprüfung. Während des Vorbereitungsdienstes als Rechtsreferendar war er als nebenberuflicher wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Zivilprozessrecht und für bürgerliches Recht an der Universität Passau tätig.

Nach dem Zweiten Juristischen Staatsexamen im Januar 1991 arbeitete Jens Diedrich als Wissenschaftlicher Assistent am Institut für Landwirtschaftsrecht an der Universität Passau. 

Am 01.04.1993 wurde er als Rechtsanwalt zugelassen und übt seit diesem Zeitpunkt seine Tätigkeit in der Kanzlei Dr. Büttner, Dr. Seufert & Partner in Traunstein aus.

Seit April 1999 ist er berechtigt, die Bezeichnung Fachanwalt für Arbeitsrecht und seit November 2006 die Bezeichnung Fachanwalt für Medizinrecht zu führen.

Er vertritt Arbeitgeber ebenso wie Arbeitnehmer, Patienten ebenso wie Behandler. 

Auch im Wirtschafts-, Handels- und allgemeinen Zivilrecht sowie im Sozialversicherungsrecht ist Rechtsanwalt Diedrich tätig.

Von 2002 bis 2011 war Rechtsanwalt Diedrich Erster Vorsitzender des Anwaltsverein Traunstein e.V. Er ist Mitglied im Deutschen Anwaltverein, der Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht im Deutschen Anwaltverein, der Arbeitsgemeinschaft Medizinrecht im Deutschen Anwaltverein und der Deutsch-Österreichischen Juristenvereinigung e.V.

JENS A. DIEDRICH
  • Fachanwalt für Arbeitsrecht
  • Fachanwalt für Medizinrecht

Ludwigstr. 22a
83278 Traunstein

Tel. 0861 / 98867 – 0

Fax 0861 / 98867 – 60 

E-Mail diedrich@bsp-rae.de

Tätigkeitsbereiche

  • Arbeitsrecht
  • Sozialversicherungsrecht
  • Medizinrecht
  • Wirtschaftsrecht
  • Handelsrecht

Fremdsprachen

  • Englisch

Mitgliedschaften

  • Anwaltverein Traunstein e.V.
  • Deutscher Anwaltverein (DAV)
  • Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht im DAV
  • Arbeitsgemeinschaft Medizinrecht im DAV
  • Deutsch-Österreichische Juristenvereinigung e.V.
  • Rotary Club Traunstein