Rechtsanwalt Hans Olschewski ist seit 1987 als Anwalt zugelassen. Er ist Mitbegründer und aktiver Partner der Partnerschaftsgesellschaft und hat sich schon seit Beginn seiner anwaltlichen Tätigkeit auf alle Rechtsfragen im Zusammenhang mit Grundstücken und Immobilien spezialisiert, z. B. Planung, Errichtung, Verkauf, Vermietung und Verpachtung von Häusern und Wohnungen, aber auch Wege- und Nachbarrechte. Zu seinen besonderen Tätigkeits-schwerpunkten gehört auch das Staatshaftungsrecht, das die Ansprüche von Privaten gegenüber Behörden und Gemeinden umfasst. Bei der Lösung der Rechtsfragen helfen auch Ortskenntnisse und Vertrautheit mit regionalen Strukturen, die Rechtsanwalt Hans Olschewski als gebürtiger Chiemgauer bestens kennt. Hier hat er seine Schulbildung abgeschlossen, bevor er an der Ludwig-Maximilian-Universität in München studierte.

Wirtschaftliche Zusammenhänge sind ihm nicht nur aufgrund seiner beruflichen Stellung als Anwalt bekannt. So hatte er schon während seines Studiums ein eigenes Unternehmen gegründet, das im internationalen Handel mit Fluggeräten und Flugzeugmotoren tätig war.

Rechtsanwalt Hans Olschewski berät in gleicher Weise gewerbliche wie auch private Mandanten und hält regelmäßig Vorträge zu ausgewählten Rechtsthemen, vorwiegend auf dem Gebiet des Baurechts. Er ist Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Baurecht e.V. sowie in der Arbeitsgemeinschaft Baurecht im Deutschen Anwaltverein.

Immer wieder werden Urteile, die Rechtsanwalt Hans Olschewski für seine Mandanten bis zu den höchsten Gerichten erstritten hat, in den juristischen Fachzeitschriften veröffentlicht.

HANS OLSCHEWSKI

Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht

Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht

Ludwigstr. 22a, 83278 Traunstein

Tel. 0861 / 98867 – 0
Fax 0861 / 98867 – 60 

E-Mail olschewski@bsp-rae.de

Tätigkeitsbereiche

  • Baurecht
  • Architektenrecht
  • Mietrecht
  • Wohnungseigentumsrecht
  • Allgemeines Vertragsrecht

Fremdsprachen

  • Englisch

Mitgliedschaften

  • Anwaltverein Traunstein e.V.
  • Deutscher Anwaltverein (DAV)
  • Arbeitsgemeinschaft Bau- und Immobilienrecht (ARGE Bau)
  • Deutsche Gesellschaft für Baurecht e. V.